Zum Inhalt springen

Über Mich

Hello World,

als Regisseur und Visual Artist bewege ich mich schon lange durch die Veranstaltungs- und Medienlandschaft. Neugierig sammle ich Kompetenzen und sehe meine große Stärke in der Vielseitigkeit.

Seit 2010 arbeite ich unter anderem als Ablaufregisseur und Showcaller für Events und Bühnenshows.

Meine Wurzeln liegen aber in der Varieté Artistik und im Filmschauspiel bzw. Schauspielcoaching. Ich arbeitete als Cretator für Varietéacts und Bühnenshows. Seit 2008 bin ich 2D/3D Motion Graphic Artist und Regisseur für Musikvideos & Imagefilme. Auch die Lehre ist eine große Leidenschaft. Ich gebe regelmäßig Workshops für Profischauspieler, unterrichte Grafikanimation an der staatlichen Kunsthochschule Berlin Weißensee und arbeite seit 2004 täglich als Akrobatiklehrer für Kinder im Dock 11 in Berlin. Ich bin Vater in einer fünfköpfigen Patchworkfamilie und habe einen erwachsenen Sohn.

Leidenschaft, Freude und Respekt sind der Antrieb für alles was ich tuhe.

Vita

1975 in Berlin als Kind von Artisten geboren
1990- 94 Berufsausbildung an der Staatlichen Fachschule für Artistik in Berlin
1994 Abschluss als staatlich geprüfter Artist Fachrichtung Partnerakrobatik
1994- 96 Artist an verschiedenen Varietébühnen
1996- 98 Stuntman und Darsteller bei Fernseh- & Bühnenproduktionen
1998 -03 Schauspielausbildung nach Lee Strasberg Method Acting
Workshops, Klassen und Einzelcoaching bei internationalen Lehrern und Coaches
Schauspieler in Film- und Bühnenproduktionen
seit 2002 Freier Schauspielcoach und Akrobatiklehrer
Dozent an verschiedenen Schauspielschulen
Eigene fortlaufende Schauspielklasse für fortgeschrittenes Niveau

Freier Choreograph für Artisten
2002- 05 Schauspieldozent, Choreograph und Regisseur
an der Staatlichen Ballettschule Berlin und Schule für Artistik
seit 2003 Freier Regisseur und Choreograph für Varieté-, Bühnen- & Eventproduktionen
Freier Schauspielcoach

seit 2005 Konzeption und Herstellung von Visuals und Multimediaproduktionen
seit 2011 Regisseur für Imagefilme und Musikvideos