Zum Inhalt springen

Über mich

Photo: Haik Büchsenschuss

Als Regisseur und Visual Artist bin ich schon lange in der Veranstaltungs- und Medienbranche unterwegs. Ich sammle leidenschaftlich Kompetenzen und sehe meine große Stärke in der Vielseitigkeit.

Seit 2010 arbeite ich unter anderem als Ablaufregisseur und Showcaller für Events und Bühnenshows.

Meine Wurzeln liegen aber in der Varieté Artistik und im Schauspiel bzw. Schauspielcoaching. Ich plane und inszeniere seit fast 20 Jahren Bühnenshows für Varietés und Events. Seit 2008 bin ich 2D/3D Motion Graphic Artist und Regisseur für Musikvideos & Imagefilme. Auch die Lehre ist eine große Leidenschaft. Ich gebe regelmäßig Workshops für Profischauspieler und unterrichte Grafikanimation an der staatlichen Kunsthochschule Berlin Weißensee. Ich bin Vater in einer fünfköpfigen Patchworkfamilie und habe einen erwachsenen Sohn.

Leidenschaft, Freude und Respekt sind mein Antrieb und spiegeln sich in allem was ich tuhe.

seit 2008

Ablaufregisseur & Konzeptioner,

Regisseur für Musikvideos, Imagefilme und Bühnenvisuals

Motion Designer 2D/3D

seit 2003

Freiberuflicher Schauspielcoach, Lehrer für Akroatik am Dock 11 Berlin

1998 – 2003

Schauspielausbildung nach Lee Strasberg Method Acting
Workshop-Kurse und individuelles Coaching mit internationalen Lehrern und Coaches
Schauspieler in Film- und Bühnenproduktionen

seit 2002

Freiberuflicher Schauspiellehrer und Schauspieler
Dozent an Schauspielschulen
Freier Choreograf für Varietéartisten

1994 – 1996

Akrobat in verschiedenen Varietés

1990 – 1994

Ausbildung an der staatlichen Fachschule für Artistik in Berlin, Abschluss als Staatlich geprüfter Zirkusartist/Akrobat

1975

Geboren in Berlin als Kind von Zirkusartisten


2017
project:
Music Video „Hallo Frosch
Band: Britney
International Open Art Award:
„BLOOM Award by Warsteiner at ART-DÜSSELDORF Winner of the special category „best music video“


2015
project:
Music Video „Ten Headed Beast
Band: Hundreds
Award:
„Echo“ music award germany offcial nominee „best music video national“


2011
project:
Theme park show creation “Rockstars- The Battle”,
Walibi Rhone-Alpes, Les Avenieres, France
on behalf of stagemark GmbH / compagnie des alpes
Award:
IAAPA Brass Ring Award Orlando/ Florida best Themepark Show in it´s budget category worldwide


2008
project:
The CeBITs 2008 opening ceremony
on behalf of insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
awards:
• EVA-Gold in the category „Exhibition Events“
• 1st place at European Best Event Award 2008
• „Best of Show“ at New York Galaxy Awards 2008


project:
Partner-trapeze choreography „Duo Elja“ at European Youth Circus Festival in Wiesbaden
awards:
• Gold medal
• Audience prize
• Tigerpalast’s “Varieté der Zukunft“ Award
• Award of “Internationales Circusfestival von Latina“